Mundart-Memospiel

  • 0 bis 99
  • Jahre
GUGARUZ & GUGASCHEGGN - Das Mundart-Memospiel von Zeit Punkt Lesen

Mundart meets Memospiel

Schon einmal etwas von „Gugascheggn“ oder „Gigerer“ gehört? Wie steht es mit „Lawua“ oder „Tschesn“? Aber doch bestimmt irgendwann einmal ein „Kracherl“ getrunken oder einen gekochten „Gugaruz“ gegessen. Das ist kein „Ballawatsch“, sondern Mundart.

 

Wir haben ein Memospiel entwickelt, das sich auf spielerischer Art und Weise der Vielfalt der niederösterreichischen Mundart widmet. Das Mundart-Memospiel GUGARUZ & GUGASCHEGGN folgt dem Prinzip des bekannten wie beliebten Gedächtnisspiels, bei welchem aus einem Set von verdeckt aufgelegten Kärtchen immer jenes Paar gefunden werden muss, das inhaltlich zueinanderpasst.

Spiel und Spaß für alle Generationen

Das Memospiel bietet Spiel und Spaß für alle Generationen und kann darüber hinaus auch für eine vertiefende Auseinandersetzung rund um die Thematik Mundart, Standardsprache und Sprachenvielfalt eingesetzt werden.

Bestellen

Das Spiel kostet EUR 9,- zzgl. Versandkosten, Bestellungen des Spiels per Mail an office@zeitpunktlesen.at oder telefonisch unter 02742 9005 16852.

 

Produktumfang: 24 Begriffspaare (48 Karten), Format: 65 x 65 mm, Verpackung: Doppelfaltschachtel (134 x 19,5 x 70 mm)