Lesepicknick

  • 0 bis 99
  • Jahre
Sommerzeit ist Lesezeit – für die ganze Familie. Deshalb lädt Zeit Punkt Lesen in fünf niederösterreichischen Gemeinden zu Lesepicknicks mit bekannten und beliebten Kinder- und JugendbuchautorInnen.

Ab 17.00 Uhr gibt es eine Leselounge, eine Popcornstation, Riesenseifenblasen, Mundart-Memospiel, Rätselspaß und Kulinarik. Im Anschluss lesen Sonja Kaiblinger, Christoph Mauz, Patrick Addai, Melanie Laibl und Georg Bydlinski.

 

Eintritt frei.

Die Termine:

  • Donnerstag, 20. Juli 2017: Inzersdorf-Getzersdorf, Innenhof Gemeindeamt mit Sonja Kaiblinger
  • Donnerstag, 27. Juli 2017: Horn, Stadtpark mit Christoph Mauz
  • Freitag, 4. August 2017: Mank, Stadtpark mit Patrick Addai
  • Donnerstag, 17. August 2017: Gänserndorf, Kulturhausgarten mit Melanie Laibl
  • Donnerstag, 24. August 2017: Markt Piesting, Gemeindegarten mit Georg Bydlinski

Die AutorInnen

​Christoph Mauz

Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren und lebt heute bei Furth/NÖ. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 ist er freier Autor und Interpret. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen.

 

Sonja Kaiblinger

Sonja Kaiblinger wurde 1958 in Krems geboren, studierte u.a. Tourismus- und Freizeitmanagement an der FH Krems. 2012 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Sie ist besonders für ihre Serien "Scary Harry" und "Verliebt in Serie" bekannt.

 

Patrick Addai

Patrick K. Addai stammt aus dem Volk der Ashanti in Ghana. Durch das Studium der Volkswirtschaft in Linz und der Soziologie und Politologie in Salzburg kam er in Kontakt mit dem Theater des Kindes in Linz. Dort wirkte er einige Jahre als Schauspieler. Mit seinen Büchern bringt er afrikanische Traditionen und Kulturen ans Tageslicht. Damit möchte er den reichen Schatz der afrikanischen Kulturen bekannt machen.

 

Melanie Laibl

Melanie Laibl, geboren 1973 in Linz an der Donau, studierte Translations- und Kommunikationswissenschaften in Wien, Paris und Barcelona. Sie arbeitet werblich, journalistisch, übersetzerisch und literarisch. Ihre Kinderbücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

 

Georg Bydlinski

Georg Bydlinski, 1956 in Graz geboren, in der Steiermark, im Rheinland und im Wiener Raum aufgewachsen, lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und wurde mit einigen der wichtigsten Kinder- und Jugendbuchpreisen ausgezeichnet.