Erzählworkshop "Ich bin..."

Dieser besondere Workshop arbeitet mit Willy Puchners Werk „Ich bin…“ und beschäftigt sich mit der Welt der Kinder- und Erwachsenenseele.

Anhand von Fabeltieren und Märchen gehen wir der Frage auf den Grund, wer wir eigentlich sind.

 

Zur Einstimmung lesen wir Teile aus dem neusten Werk des preisgekrönten Illustrators Willy Puchner "Ich bin...", bevor die Teilnehmer selbst an der Reihe sind, eine kurze Geschichte und ein dazu passendes Bild zu gestalten.

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und alles ist erlaubt.

 

Auf diese werden Lese- und Sprachkompetenz sowie die Entwicklung eines positiven Selbstbilds gefördert.

 

 

Alter: 6 bis 9 Jahre

Dauer: 60 Minuten

Kosten: 2,50€ pro Kind, Begleitperson gratis

Max. Gruppengröße: 25 Kinder

 

Der Workshop eignet sich sowohl für Volkschulklassen als auch für die ganze Familie.

Erster möglicher Termin: 28.11.2018, dann jeden Mittwoch.

 

 

Über Willy Puchner:

Für seine Werke erhielt der Fotograf, Künstler, Zeichner und Autor bereits einige Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Theodor-Körner-Preis, den Kinderbuchpreis der Stadt Wien oder den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur.

Hier geht es zu Willy Puchners Website!