Zeit Punkt Lesen bei KiJuBu

  • 0 bis 6
  • 6 bis 10
  • Jahre
Vom 2. bis zum 8. April 2016 fand zum 13. Mal das Kinder- und Jugendbuchfestival (KiJuBu) im Kulturbezirk St. Pölten statt. Zeit Punkt Lesen war Kooperationspartner und mit zahlreichen Angeboten vertreten.

Kreativstation "Wer baut die bunteste BUCHstabenSTADT?"

Ob Großbuchstabe oder Kleingedrucktes, ob aus Buch, Comic, Katalog oder Zeitschrift – hier bei der Zeit Punkt Lesen-Kreativstation konnte man eine ganz persönliche BUCHstabenSTADT bauen. Am Materialbuffet gab es vielfältiges Baumaterial zum Malen, Schreiben, Basteln und Bauen.

Lesetheater "Sim Sala Leo"

Das Team Sieberer eröffnete das Festival mit seinem neuen Kindertheaterstück "Sim Sala Leo". Das Zeit Punkt Lesen-Lesetheater um einen tollpatschigen Zauberer lässt kleine Kinder die Magie des Lesens spüren. 

Leseworkshop "Im Land der Regenbogenschlange"

Zusammen mit dem Lesehasen Leo ging es im Zeit Punkt Lesen-Workshop in eines der faszinierendsten Länder der Welt: Australien. Die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt Australiens, die Traumpfade der Aborigines werden erkundet. Was ist ein Billabong? Wie riecht ein Koala? Wo lebt die Regenbogenschlange und wie klingt ein Didgeridoo?